PLM and CM Trainings for Beginners and Experts

Product Lifecycle Management (PLM) and Configuration Management (CM) nowadays is an important component for success of mid-sized companies


We provide the following trainings:

  • PLM trainings
  • CM trainings
  • Aras trainings
  • Oracle Agile trainings
  • PLM laboratory

As management consulting and system development company usb GmbH is an excellent partner with over 30 years of experience in the area of PLM. Lots of well-known companies from many different fields of business trust in the trainings provided by us.


usb GmbH is a certified partner of Aras and Oracle and sole representative in Western Europe of CMPIC (Configuration Management Process Improvement Center). Under these partnerships, extensive training on PLM and CM are offered, including the possibility for a certification.


In usb's PLM laboratory you can easily evaluate different PLM systems where you can rely on the support from our experienced consultants and trainers as needed. For information on usb GmbH please refer to

PLM und CM Trainings für Einsteiger und Experten

Product Lifecycle Management (PLM) und Configuration Management (CM) ist heute bei mittelständischen Unternehmen ein wichtiger Baustein des Unternehmenserfolges. In Kooperation mit der Philotech Academy bieten wir unterschiedliche Schulungen zu diesen beiden komplexem Themenbereichen an.

 

 

Wir bieten für folgende Bereiche Trainings an:

  • PLM Trainings
  • CM Trainings
  • Aras Trainings
  • Oracle Agile Trainings
  • eigenes PLM Labor

Als praxisnaher Dienstleister und Systementwickler sind wir von der usb GmbH seit mehr als 30 Jahren im PLM Umfeld unterwegs. Viele namenhafte Unternehmen aus fast allen Branchen haben sich bereits von dem Mehrwert, den die Trainings der usb bieten, überzeugen lassen.

 

Wir sind zertifizierter Partner von Aras und Oracle und alleiniger Vertreter in West Europa von CMPIC (Configuration Management Process Improvement Center). Im Rahmen dieser Partnerschaften werden umfangreiche Trainings zum Thema PLM und CM inklusive der Möglichkeit einer Zertifizierung angeboten.

 

Im PLM Labor der usb können Sie ohne großen Aufwand verschiedene PLM Systeme ausprobieren. Dabei können Sie bei Bedarf auf Unterstützung durch unsere erfahrenen Berater und Trainer zurück greifen. Mehr Informationen zur usb GmbH finden Sie unter:

www.usb-muc.de